Link Search Menu Expand Document

Installation und Einrichtung

Installation

Um die Anwendung nutzen zu können, musst Du diese herunterladen und installieren. Gehe dazu in in Google Play Store (für Androidnutzer) bzw. den App Store (für Applenutzer) und suche nach eVerordnung.

Ersteinrichtung

Zunächst musst Du Dich in der App anmelden.

Anmeldung evo

Dein Benutzername und Dein Passwort sind die Zugangsdaten von dem AOK+ Service Portal. Gib diese ein und klicke anschließend auf Anmelden. Anschließend musst Du einmal den Nutzungsbedingungen zustimmen, damit Du die Anwendung nutzen kannst.

Du benötigst außerdem ein Zertifikat. Dieses kannst Du nun erstellen. Das Zertifikat kannst Du später auf anderen Geräten exportieren.

Hinweis: Die Anleitung, wie Du ein Zertifikat erstellst, wird hier in Zukunft noch hinterlegt.

Einstellungen

Um in die Einstellungen zu gelangen, wählst du auf der Startseite der Anwendung oben rechts das Zahnrad aus.

Homescreen

In den Einstellungen findest Du folgende Optionen:

Einstellungen

  • Praxsidaten: Nach erfolgreicher Anmeldung kannst Du Deine Praxisdaten hinterlegen. Dies ist keine Pflichtangabe, somit kannst Du den Schritt auch überspringen. Wenn Du dort etwas eingibst, sind der Praxisname und die Adresse Pflichtfelder, die Du ausfüllen musst. Du kannst die Daten jederzeit korrigieren, neu erfassen oder auch löschen.
  • Zertifikat exportieren: Hast Du ein Zertifikat erstellt, kannst Du dieses auf anderen Geräten exportieren.
  • Nutzungsbedingungen: Hier findest Du nochmal die Nutzungsbedingungen, die Du jederzeit nachlesen und Deine Zustimmung widerrufen kannst.
  • Ausloggen: Hier kannst Du Dich von der Anwendungs ausloggen.

Copyright © 2024 Buchner & Partner GmbH.

Zuletzt bearbeitet am: 23.5.2023