Link Search Menu Expand Document

Patientendaten ändern

Alle Patientinnen- und Patientendaten können auf einfache Weise über den Dialog Patient geändert werden.

Hinweis: Werden Patientinnen- und Patientendaten in STARKE Praxis geändert, werden sie bei aktiver Schnittstelle ebenfalls automatisch in STARKE Termine geändert und umgekehrt.

Klicke im Aufgabenbereich auf der rechten Seite der Tagesansicht auf die Registerkarte Patienten.

Hinweis: Um die gewünschte Patientin oder Patienten zu finden, gib im Suchfeld die ersten Buchstaben des Namens ein oder klicke einmal direkt in die Patientenliste und gib dort die ersten Buchstaben des Namens ein. Der erste Eintrag, der auf diese Zeichenkette passt, wird angezeigt.

Patient suchen

Öffne die gewünschte Patientin oder den gewünschten Patienten mit einem Doppelklick.

Patient bearbeiten

Hier kannst Du die gewünschten Daten ändern. Du kannst hier nur die Felder ändern, die in STARKE Termine vorhanden sind. Möchtest Du bspw. die Versichertennummer ändern, musst Du diese Änderung in STARKE Praxis vornehmen.

Hinweis: Die Nummer wird von STARKE Termine automatisch vergeben und kann daher nicht geändert werden.

Klicke anschließend auf Speichern und schließen. Der Dialog Patient wird geschlossen und die Änderungen der Patientendaten werden sowohl in STARKE Termine als auch in STARKE Praxis aktualisiert.


Copyright © 2020 Starke Software GmbH

Zuletzt bearbeitet am: 2.1.2023